Wir sind für Sie da: Mo - Fr 07:00 Uhr - 12:00 Uhr u. 13:00 Uhr - 17:00 Uhr • Sa: 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
info@gutgesell-bau.de 0 95 71 -8 36 75

Ausbildung

In unserem mittelständischen Betrieb (gegründet 1972) versuchen wir jährlich einen Ausbildungsplatz im Maurerhandwerk anzubieten. Des weiteren bieten wir zur Zeit einen Ausbildungsplatz im Maurerhandwerk mit Spezialisierung zum Maschinisten (Baggerführer) an, um unser derzeit 22köpfiges Team zu unterstützen.

Solltest du dich allgemein für eine handwerkliche Ausbildung interessieren, dann besuche doch die Internetseite der Handwerkskammer oder lade dir die kostenlose  Ausbildungsapp auf dein Handy. Hier kannst du online im Browser oder auf deinem Smartphone/Tablet als App viele handwerkliche Ausbildungsberufe mit ausführlicher Beschreibung finden. Noch einfacher: Scanne den QR-Code mit dem Handy und lade dir die kostenlose App dirket QR Code Lehrstellenapp
Bei Interesse oder Fragen kontaktiere uns einfach direkt per Mail (info@gutgesell-bau.de) , Telefon (09571/83675) oder komm persönlich vorbei. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und wir können gemeinsam beraten, was die optimale Ausbildung für dich bei uns im Betrieb ist.

Maurer(-in)ausbildung

ab 01.09.2017

In unserem mittelständischen Betrieb (gegründet 1972) versuchen wir jährlich einen Ausbildungsplatz im Maurerhandwerk anzubieten um unser derzeit 22köpfiges Team zu unterstützen.

Unsere Geschäftsfelder sind breit gefächert. Sowohl der klassische Hochbau, Betonbau, Umbauarbeiten, Abbruch und Instanthaltung werden von uns abgedeckt. Ferner sind wir auch im Gartenbau und Winterdienst tätig. Unsere Baustellen sind meist ehr klein (Umbau / Anbau) und das erfordert eine flexible Tätigkeit der Gesellen und Meister auf der Baustelle. Hierfür werden schon während der Ausbildung die wichtigsten Kernkompetzen vermittelt:

Baustelleneinrichtung

Berechnung des Materialbedarfs

Maurerarbeiten

Betonagearbeiten

Herstellen von Bewehrungen

Herstellen von Schalungen

Abdichten von Gebäuden

Trockenbau (Profitiere vom hohen Niveau unseres Trockenbaumeisters)

Anbringen von Wärmedämmungen……..

Eine Ausbildung bei Gutgesell zum Maurer bedeutet:

Du wirst nicht definitiv nicht jeden Tag Außenwände hochziehen und stupid jeden Tag die selbe Tätigkeit ausüben.

Diese generalistische Ausbildung, die wir dank unserer Erfahrung, Unternehmenstruktur und Baustellenbeschaffenheit anbieten können, ist ein wichtiger Vorteil für die Qualität der Ausbildung.

Anschließend an eine Ausbildung kann eine individuell gestaltete Weiterbildung oder Spezialisierung je nach persönlichem Interesse erfolgen. (z.B. Bauleitung, Kranfahrer, Lagerist, Baggerführer, Gestalterisch wirkender Maurer für Ziermauern, Meister….)

Was du brauchst:

Schulabschluss

Spaß an Arbeit draußen

Teamfähigkeit

Handwerkliches Geschick

Interesse an Umweltschutz

(Führerschein der Klasse B oder höher empfehlenswert)

Maurer(-in)ausbildung mit Spezialisierung als Maschinist/Baggerführer

ab 01.09.2017

bieten wir erstmalig eine Ausbildung zum Maurer mit paralleler Spezialisierung als Maschinist(in)/Baggerfahrer(-in) an.

Die Ausbildung erfolgt analog der normalen Maurerausbildung, um die Grundkenntnisse über die Baustellen und Bauabläufe zu erwerben. Zusätzlich erfolgt die Einarbeitung in das Arbeitsgerät Bagger. Hierbei kann ein potentieller Auszubildender von der langjährigen Erfahrung und der intensiven Betreuung durch unseren Baggerfahrer profitieren.

 

Voraussetzungen:

-Technisches Interesse

-Interesse an Arbeit mit großen Maschinen

-Teamfähigkeit

Inhalte (zusätzlich zur normalen Maurerausbildung):

-Instanthaltung des Arbeitsgeräts

-Vermessung

-Materialeigenschaften

-Planlesen

-Steuern des Baggers

Bei Intersse kann ein potentieller Auszubildener auch gerne mal einen unserer vier Bagger unter professioneller Aufsicht „testen“.

Bagger Radlader Gutgesell Bauunternehmen